Die folgenden Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten für Lieferungen von Mokkawelt.
- Northlands ApS
- USt ID: DK35545905
- Adresse: Balshøje 1, 8530 Hjortshøj
- E-mail: info@mokkawelt.de
Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf Anfragen. Es kann in geschäftigen Zeiten zu längeren Antwortzeiten kommen.
Lieferzeitpunkt und Transport
Die Lieferung der Waren von Mokkawelt gilt als erfolgt, sobald der Verbraucher die Ware in Empfang genommen hat. Der Versand der Waren erfolgt mit DPD. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 2-3 Werktagen. Versandkosten: 4,49-5,99 €. Kostenloser Versand für Bestellungen über 69 €.
Wenn Sie ein beschädigtes Paket erhalten, senden Sie bitte so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von fünf Tagen ein Bild des Pakets sowie des Inhalts an uns. Es ist notwendig, die Bilder innerhalb dieser Frist zu senden, damit wir rechtzeitig eine Reklamation des Pakets starten können. Wir empfehlen Ihnen, die Verpackung aufzubewahren, bis unser Kundenservice Ihnen mitgeteilt hat, was mit dem Paket zu tun ist.
Wenn Sie als Geschäftskunde kaufen, müssen Sie sofort reklamieren, wenn Sie das Paket erhalten und es beschädigt ist. Sie sollten das Produkt sofort überprüfen, sobald Sie es erhalten haben, und uns über Fehler und Mängel informieren.
Das Risiko für die Waren
Das Risiko für Waren, die von Mokkawelt gekauft wurden, geht zum Zeitpunkt der Lieferung auf Sie als Verbraucher über.
Reklamation
Die Regeln des Kaufgesetzes für Warenkäufe gewähren Ihnen eine Reklamationsfrist von 24 Monaten. Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten die Regeln des Kaufgesetzes für Warenkäufe. Das bedeutet, dass Sie je nach konkreter Situation entweder das Produkt reparieren lassen, umtauschen, Ihr Geld zurückbekommen oder einen Preisnachlass erhalten können. Es ist eine Voraussetzung, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht auf unsachgemäße Verwendung des Produkts oder anderem schädigenden Verhalten beruht.
Sie sollten innerhalb einer „angemessenen Frist“ reklamieren, nachdem Sie den Mangel an der Ware festgestellt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, wird die Reklamation immer rechtzeitig sein.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen Ihre (angemessenen) Versandkosten. Die Ware muss immer in angemessener Verpackung zurückgesendet werden, und bitte behalten Sie einen Versandbeleg bei, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.
Etwaige Fehler oder Mängel bei Lieferungen von Mokkawelt müssen innerhalb angemessener Zeit nach Entdeckung des Fehlers geltend gemacht werden. Es ist Ihre Pflicht, anzugeben und auf Verlangen zu zeigen, wie sich der Fehler oder Mangel äußert. Wenn Sie einen Fehler feststellen, wenden Sie sich bitte umgehend an Mokkawelt.
Grundsätzlich können Sie nur über Fehler reklamieren, die sich spätestens zwei Jahre nach Erhalt der Ware zeigen.
Für alle Waren (einschließlich Waren mit begrenzter Haltbarkeit) gilt, dass normaler Verschleiß/Verderb keine Mängel im Sinne des Kaufrechts darstellen, auch wenn der Verschleiß/Verderb vor Ablauf der 2-jährigen Reklamationsfrist auftreten kann.
Die Ware wird an folgende Rücksendeadresse gesendet: Balshøje 1, Hjortshøj 8530, Northlands.
Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an diese Adresse gesendet werden.
Beschwerderecht
Wenn du als Verbraucher eine Beschwerde über deinen Kauf einreichen möchtest, solltest du kontaktieren info@mokkawelt.de
Du kannst deine Beschwerde über das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission unter http://ec.europa.eu/odr einreichen. Du musst unsere E-Mail-Adresse angeben, wenn du eine Beschwerde einreichst: info@mokkawelt.de
Widerrufsrecht
Sie können einen Kauf innerhalb von 100 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Dieses Rückgaberecht erlischt 100 Tage, nachdem Sie die Ware erhalten haben. Wenn die Frist auf einen Feiertag, Heiligabend oder Silvester fällt, verlängert sie sich auf den nächsten Werktag.
In der Mitteilung musst du uns deutlich darauf hinweisen, dass du dein Widerrufsrecht ausüben möchtest. Ein Widerruf ist nicht möglich, indem du einfach die Annahme der Ware verweigerst, ohne uns gleichzeitig eine deutliche Mitteilung darüber zu geben. Die Mitteilung muss per E-Mail erfolgen an: info@mokkawelt.de
Das Rückgaberecht erlischt, wenn die Verpackung des Produkts geöffnet oder das Produkt benutzt wurde. Wenn das Produkt in einer Weise verwendet wurde, die seinen Wiederverkaufswert mindert, können wir die Rückgabe ablehnen. Das Rückgaberecht gilt nicht für Lebensmittel oder Waren mit Kaffee oder Tee, die bei der Rücksendung eine Haltbarkeit von weniger als 90 Tagen haben.
Wenn du mehrere Waren bei uns gekauft hast, hast du die Möglichkeit, eine oder mehrere Waren zurückzusenden, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden. Beachte, dass du die Versandkosten nicht zurückerstattet bekommst, wenn du einen Teil deines Kaufs widerrufst.
Zustand der Ware, wenn du sie zurücksendest
Wenn der Artikel an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass du ihn auf eine andere Weise verwendet hast, als notwendig war, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Ware festzustellen, kannst du nur einen Teil des Kaufpreises zurückerhalten. Der Betrag, den du zurückerhalten kannst, hängt vom handelsüblichen Wert der Ware ab, und in bestimmten Fällen kann dies bedeuten, dass du nur die Versandkosten zurückerstattet bekommst.
Wir empfehlen, dass du die Ware in der Originalverpackung zurücksendest.
Wenn die Originalverpackung fehlt, kann dies möglicherweise zu einer Wertminderung der Ware führen.
Erstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, sind Sie selbst für die Rücksendekosten verantwortlich. Alle anderen Kosten im Zusammenhang mit dem Kauf erstatten wir Ihnen. Falls die Ware an Wert verloren hat, ziehen wir diesen Betrag ab. Wir erstatten den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Mitteilung über den Widerruf der Vereinbarung.
Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (außer in den Fällen, in denen Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene günstigste Standardversandart gewählt haben).
Wir erstatten das Geld mit derselben Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.
Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis für die Rücksendung.
Preis und Zahlung
In diesem Geschäft können Sie Ihre Waren online bestellen und mit Paypal, Klarna, Sofort, Visa bezahlen. Wir erheben keine Kartengebühren.
Alle Preise auf der Website www.mokkawelt.de enthalten die Mehrwertsteuer. Wir akzeptieren nur Euro (€). Wenn Sie mit anderen Währungen bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Eine Gesamtübersicht des Einkaufs finden Sie beim Checkout, bevor Sie Ihre Kartendaten eingeben. Wir ziehen das Geld ein, wenn die Ware unser Lager verlässt.
Die Reservierung des Betrags
Zahlen Sie mit einer internationalen Zahlungskarte, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld wird auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto reserviert, bis:
1) Wir buchen den Betrag ab, wenn wir die Ware versenden, oder 2) das Geld wird gemäß einer Vereinbarung mit Ihrem Kartenanbieter freigegeben.
Dies gilt, wenn Sie eine Mastercard oder Visa-Karte verwenden
Du kannst mehr über die Regeln für deine spezifische Karte bei deinem Kartenanbieter erfahren.
Rücksendung von Waren
Wenn Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, um die Ware an uns zurückzusenden.
Sie müssen die Kosten für die Rücksendung selbst tragen. Wir übernehmen das Risiko, das mit dem Rückversand Ihres Pakets verbunden ist.
Wenn Sie die Annahme des Pakets verweigern oder das Paket zurückgeschickt wird, weil es in einem Paketshop nicht abgeholt wurde, sind damit ebenfalls Kosten verbunden. In diesen Fällen, in denen Sie die Rücksendekosten nicht selbst getragen haben, wird eine Pauschale von 10 € als Ausgleich für unsere Kosten für den Rückversand abgezogen.
Wenn Sie Waren zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@mokkawelt.de. Sie können Ihre Waren entweder mit einem von uns erstellten Rücksendeetikett zurücksenden oder das Paket selbst in einer Postfiliale abgeben.
Im Falle einer Reklamation übernimmt Mokkawelt die Kosten für den Rückversand. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an info@mokkawelt.de, um ein Rücksendeetikett zu erhalten.
Sie können das Rücksendeetikett auf einem normalen A4-Drucker ausdrucken. Bringen Sie dann das Etikett sicher auf dem Paket an, ohne den Text oder den Barcode zu überdecken.
Datenschutzbestimmungen
Wir benötigen folgende Informationen, wenn Sie bei uns einkaufen:
Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Wir erfassen und geben die personenbezogenen Daten weiter, die erforderlich sind, um Ihnen die Ware zuzustellen.
Die personenbezogenen Daten werden bei Northland ApS erfasst und für fünf Jahre aufbewahrt, nach denen die Daten gelöscht werden. Darüber hinaus arbeiten wir mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten ausschließlich Informationen in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihren Informationen ausreichenden Schutz bieten können.
Der für die Datenverarbeitung bei Mokkawelt.de verantwortliche ist Northland ApS.Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, welche Informationen wir über Sie verarbeiten. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen ungenau sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn Ihre Daten nicht mehr für den Zweck erforderlich sind, für den wir sie erhoben haben. Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden. Sie können uns unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: info@mokkawelt.de